Hinweis

Verabschiedung Christine Prokisch April 2024 Kirchzell

Nach fast 22 Jahren als Pfarrsekretärin im Pfarrbüro Kirchzell wurde Christine Prokisch am Samstag, 27.April verabschiedet. Zum Gottesdienst in der vollbesetzten Pfarrkirche kam auch Pfarrer Christian Wöber aus Amorbach, der von 2010-2012 Pfarradministrator war und so auch eng mit Christine Prokisch zusammen arbeitete.
Pfarrer Michael Prokschi griff den Gedanken des Evangeliums auf, in dem vom „bleiben“ gesprochen wird. Wir Menschen möchten gerne, dass alles möglichst so bleibt wie es ist. Auch innerhalb der Kirche, innerhalb unserer Gemeinden haben wir Angst vor Veränderungen, vor Neuerungen. Er dankte Christine Prokisch für die langjährige überaus souveräne Arbeit im Pfarrbüro, für die Umsicht, die Loyalität und das Engagement. Und doch ist nun die Zeit auch für Veränderungen. Christine Prokisch hat aus der Verbundenheit das Glaubens ihre Aufgaben wahr genommen, war oftmals als erste Ansprechpartnerin auch Seelsorgerin. Wusste mit Rat und Tat den Menschen zur Seite zu stehen. Es geht nahtlos und gut weiter: Mit Lena Weiss und Juliane Speckert werden sich zwei Sekretärinnen die Stelle teilen und sie freuen sich nach der Einarbeitungsphase auf die vielseitige Arbeit im Pfarrbüro Kirchzell.
Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von Marcel Markert an der Orgel, von Tobias Riedlinger mit Gitarre und von Klaus Burkard mit Gesang. Da Christine Prokisch sehr gerne Reinhard May hört, erklangen als Überraschung einige seiner Lieder. Nach dem Gottesdienst fand im Pfarrheim ein Empfang statt und es konnten sich viele persönlich von Christine Prokisch verabschieden.