Hinweis

Patrozinium Maria Namen 2024 Buch

Viele Gottesdienstbesucher kamen zur kleinen Kapelle in Buch, die dem Namen Mariens geweiht ist. Umrahmt von einer Bläsergruppe fand der Gottesdienst im Freien vor der Kirche statt. Pfarrer Michael Prokschi fragte in seiner Predigt kritisch an, was gewesen wäre, hätte Maria Nein gesagt zu den Plänen Gottes?? Wie ist es, wenn wir im Leben Ja oder Nein sprechen?? Welche Auswirkungen, welche Konsequenzen hat es?? Gemeinsam mit den Ministranten, der Lektorin und der Kommunionhelferin war es ein festlicher Gottesdienst, auch die Sonne zeigte sich und sorgte für angenehme Temperaturen.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Umtrunk und selbstgebackene Kleinigkeiten zum Essen.