Hinweis

Maria Himmelfahrt 2024

Viele fleißige Hände haben aus duftenden Blumen und Kräutern mehr als 200 Kräuterbüschel gebunden für das Fest Maria Himmelfahrt. Allerlei Heilkräuter aus den Gärten, Blumen und Pflanzen von den Wegrändern. Alles wurde mitverwendet.

Es ist in jedem Jahr eine schöne Gemeinschaftsaktion der Pfarrei Kirchzell, an der sich viele Frauen beteiligen.

Ein angenehmer Duft von Kräutern und Blumen verbreitete sich dann zum Fest der Aufnahme Mariens in der Kirchzeller Pfarrkirche.

Vor dem Altar ein Meer von Sträußen, gebunden mit Blumen und Kräutern aus den Gärten und den Wegrändern der Pfarrei.

Pfarrer Michael Prokschi ging in seiner Predigt auf das „gut heimkommen“ ein, dass es immer wieder der Wunsch der Menschen ist, gut und gesund heim zu kommen.

In der Aufnahme Mariens in der Himmel ist auch das letzte Heimkommen in den Blick genommen, dass wir alle bei Gott eine bleibende Heimat finden.

Zum Ende des festlichen Gottesdienstes wurden die Kräuterbüschel gesegnet und gegen eine Spende an die zahlreichen Gottesdienstbesucher abgegeben.

Pfarrer Prokschi dankte auch den Frauen für die tatkräftige Unterstützung.