Hinweis

Dekanatswallfahrt Senioren 2024 Seligenstadt

Seligenstadt war in diesem Jahr das Ziel der Seniorenwallfahrt des Dekanates Miltenberg. Gut 250 Seniorinnen und Senioren aus den verschiedenen Gemeinden haben sich auf den Weg gemacht und die Basilika wie auch den wunderschönen Klostergarten besucht. Von Kirchzell starteten gut 50 Senioren gemeinsam mit dem Seniorenkreisteam und Pfarrer Michael Prokschi. Es blieb genügend Zeit um vor dem Gottesdienst die ehemalige Klosteranlage der Benediktiner zu besichtigen, den Klostergarten und auch die Wallfahrtskirche. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Jan Jölbel führte der Weg nach Großwallstadt ins Weingut Gunther zur Abendeinkehr.