Hinweis

Beisetzung Pfarrer Richard Mechler Juli 2024 Kirchzell

Nun wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag verstarb Pfarrer i.R. Richard Mechler.

In Kirchzel geboren wurde er in der Pfarrkirche getauft, empfing er hier die Erstkommunion und konnte im März 1960 seine Primiz auch hier feiern.

Als engagierter Seelsorger wirkte er in Obernau / St. Peter und Paul sowie in Nilkheim / St. Kilian. Seinen ruhestand verbrachte Pfr. Mechler in Aschaffenburg und half bis ins hohe Alter noch mit in der Seelsorge. Stets war er verbunden mit seiner Heimatgemeinde, feierte Orts- und Kirchenfeste mit oder war in Dieburg bei der jährlichen Wallfahrt dabei. Ein großer Kreis von Priestern feierte das Requiem in der Kirchzell Pfarrkirche,  in der der Sarg des verstorbenen aufgebahrt war. Pfarrer Michael Prokschi  wie auch Bürgermeister Stefan Schwab würdigten den Verstorbenen, der als offener und humorvoller Seelsorger vielen in Erinnerung bleiben wird. Die Beisetzung fand in Amorbach im Familiengrab statt.