Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Allerseelen 2024 Kirchzell

Von 38 Frauen und Männern musste von Allerheiligen 2023 bis Allerheiligen 2024 in der Pfarrei Kirchzell Abschied genommen werden. Zum Allerseelentag wurden auch heuer wieder alle Angehörigen eingeladen zum gemeinsamen Rosenkranzgebet und im Anschlussd zum Gottesdienst. Pfarrer Michael Prokschi fand zum Beginn der Predigt Worte und Gedanken, die viele der Anwesenden mit sich trugen:

Die Erinnerung an einen lieben Menschen. Die Worte, die Gesten, die Bilder,

der Klang der Stimme. Was ist aber, wenn dies alles in Vergessenheit gerät???

Bei Gott ist niemand vergessen., Wir alle sind fest eingeschrieben in seiner Hand.

Im Johannesevangelium ist es Martha, die den Worten Jesu vertraut, dass er Auferstehung und Leben sei. Diesen Glauben und diese Zuversicht wünschte Pfr. Prokschi den Angehörigen, allen, die zum Gottesdienst gekommen sind. Unter dem Klang der tiefen Glocke wurden die Namen einzeln verlesen und für jeden Verstorbenen eine Kerze entzündet. Diese Kerzen konnten die Angehörigen später mit nach Hause bzw. zu den Gräbern nehmen.

Michael Prokschi