Hinweis

Abendmesse und Dämmerschoppen Juli 2024 Kirchzell

Zum abendlichen Gottesdienst trafen sich viele Gemeindemitglieder

am Sonntag, 07. Juli. Pfarrer Michael Prokschi begrüßte im Besonderen die neuen Ministrantinnen und Ministranten, die sich bereit erklärt haben, den Dienst in den Gemeinden auszuüben. Ebenso begrüßte er die Mitglieder der Carneval Club Kirchzell, die den Gottesdienst mitfeierten und im Anschluss den Dämmerschoppen ausrichteten. In seiner Predigt ging Pfr. Prokschi auf die Frankenheiligen Kilian, Kolonat und Totnan ein, blickte auf unzählige Frauen und Männer in der Diözese, die bis heute die Botschaft des Glaubens durch ihr Leben verkünden. Auch die Ministranten geben so Zeugnis und verrichten einen wichtigen Dienst innerhalb der Gemeinde. Er wünschte den Buben und Mädchen viel Freude in ihrem Dienst, bat zugleich die Eltern und die Gemeinde, die Kinder zu unterstützen.

Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst gab es bei sonnigen Abendwetter den gemeinsamen Dämmerschoppen im Pfarrgarten, der vom Carneval Club gestaltet wurde.